activa Leistungen

Wir beraten Unternehmen, Privatpersonen, Gründer / Start-Ups  bei Steuern und betriebswirtschaftlichen Entscheidungen.

Steuerberatung für Unternehmen

Steuerberatung für Unternehmen bedeutet mehr als nur Belege zu sortieren. Wir von activa verstehen uns als Ihr Sparringspartner für finanzielle Fragen: Selbstverständlich wickeln wir Ihre klassischen Steuerfragen wie Jahresabschluss und BWA ab. Darüber hinaus übernehmen wir gerne auch Ihre komplette Buchhaltung und Lohnbuchhaltung. Auch bei der Zahlungsverkehrsplanung, Investitionsplanung Restrukturierung ist activa der richtige Partner.

Kurz: activa ist mehr als ein Steuerberater – wir begleiten Unternehmen langfristig auf dem Weg zum Erfolg.

Steuerberatung für Privatpersonen

Fühlen Sie sich überfordert, weil sich das Steuerrecht ständig verändert? Fühlen Sie sich unsicher über Ihre Steuerlast oder haben Sie die Einkommenssteuererklärung für das Vorjahr noch nicht abgegeben?

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Steuerplanung und erarbeiten auf Wunsch Planungsrechnungen, damit Sie immer über Ihre steuerliche Situation informiert sind. Egal ob Abschreibungen, Reisekosten oder Mieteinkünfte: activa zeigt Ihnen, was Sie absetzen können und welche Aufwendungen Sie erstattet bekommen. So müssen Sie sich keine Sorgen um die private Steuersituation machen. Auf Wunsch vertreten wir Sie auch bei den Finanzbehörden.

Beratung für Gründer und Unternehmensnachfolger

Bei der Gründung oder Übernahme eines Unternehmens gibt es einiges zu beachten. Wir unterstützen Jungunternehmer von Anfang an mit unserer Erfahrung: Von der Beurteilung der Idee über Businessplan-Erstellung bis hin zur Wahl der richtigen Rechtsform begleiten wir die Entstehungsphase von Unternehmen. Auf Wunsch unterstützen wir auch bei der Beantragung von Fördermitteln und begleiten Sie zu Bankgesprächen. Sie können sich also sicher sein, mit activa einen starken Partner an Ihrer Seite zu haben, der dasselbe will wie Sie: Nämlich Ihren Erfolg.

Erstberatung vereinbaren

Unternehmensberatung und Mediation

Sie möchten Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig sichern? Bei finanziellen Entscheidungen hilft oft der Blick von Außen! Wir bieten Ihnen diesen Blick sowie starke analytische Fähigkeiten und praktische Hilfestellung: Dabei stehen wir nicht nur bei alltäglichen Fragestellungen zur Verfügung, sondern vor allem bei Herausforderungen wie einer Restrukturierung. Auf Wunsch agieren wir in diesen Fällen auch als Ihr Vertreter bei Finanzbehörden oder begleiten Bankentermine.

Darüber hinaus stehen wir Ihnen als Mediator zur Verfügung, vermitteln bei Streitfragen und finden Lösungen, die beide Seiten zufrieden stellen. Profitieren Sie von unserem strategischen Blick, der weit über die reine Steuerberatung hinausgeht.

Kontakt zu activa

Sind Sie auf der Suche nach Unterstützung bei Steuern und Unternehmensstrategie? Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns!

Anfrage stellen